Digital und analog wachsen auch in der Startup-Szene zusammen. Nicht nur die Unternehmen selbst, auch die Förderung könnten von einer durch die Krise induzierten Beschleunigung von Prozessen und Verfahren profitieren. Das neue Normal wird der Umgang mit komplexen Informationen und die Nutzung digitaler und analoger Möglichkeiten in der Vernetzung und Kommunikation sein.
Die verschiedenen Aspekte der Herausforderung während und nach Corona beleuchten Ralf Borchers, Startup-Beauftragter und Geschäftsführer NBank Capital, Dr. Philipp Rittershaus, Managing Director RootCamp GmbH, und Mario Leupold, Bereichsleiter Gründung u. Entrepreneurship, hannoverimpuls GmbH, in Interviews mit Dr. Christian Schmidt, Geschäftsführer vom nifa und der Marketinggesellschaft.
Hier finden Sie die Videointerviews der drei Referenten:
- Ralf Borchers über „Strategische Förderinstrumente für Startups“
- Dr. Philipp Rittershaus über „weltweites digitales Networking“
- Mario Leupold über „Innovationswandel in Zeiten einer Pandemie“