Mit einer Online-Ausgabe des legendären „Niedersachsenabends“, der eine der wichtigsten Netzwerkveranstaltungen des niedersächsischen Agri-Food-Business im Programm der internationalen Grünen Woche ist, hat die Marketinggesellschaft der niedersächsischen Land- und Ernährungswirtschaft zahlreiche Stakeholder, Landwirte und Politiker vor den Bildschirmen zuhause versammelt. Sie setzte damit und mit dem Motto „Gemeinsam stärker 2021“ einen positiven Impuls zur Überwindung der Corona-Pandemie bis zur IGW 2022.
Dr. Christian Schmidt, Geschäftsführer der Marketinggesellschaft, moderierte ein kurzweiliges Programm mit Studiogästen, Videoeinspielern und per Zoom zugeschalteten Gesprächspartnern. Auch Ministerpräsident Stephan Weil war per Video-Schalte live dabei und nahm ausführlich Stellung zu aktuellen Fragen. Der erste und – hoffentlich – letzte „Niedersachsenabend to Huus“ sorgte für gute Stimmung vor unzähligen Computerbildschirmen. Mit dem virtuellen Event am 20. Januar und einer „Niedersachsenabend-to-Huus-Box“ hatte die Marketinggesellschaft Freunde, Fans, Stakeholder des niedersächsischen Agri-Food-Business eingeladen, wenigstens ein wenig in Erinnerungen zu schwelgen und zuversichtlich und optimistisch nach vorne zu schauen. Und so machten es sich viele mit den leckeren Produkten niedersächsischer Lebensmittelhersteller aus der „To-Huus-Box“ vor dem Bildschirm gemütlich.
Hier finden Sie den livestream vom Event.